Vita

Rechtsanwalt Kai Bartelt ist in Hagen geboren und zwischen Bergischem Land und Ruhrgebiet aufgewachsen.

 

Im Jahre 2002 begann er mit dem Studium der Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität zu Bochum.

2007 legte er sodann erfolgreich die erste juristische Staatsprüfung vor dem Landes-justizprüfungsamt in Düsseldorf ab.

 

In der Zeit zwischen 2007 und 2009 absolvierte Herr Rechtsanwalt Bartelt das rechtswissenschaftliche Referendariat beim Landgericht Bochum und bestand im Jahre 2009 erfolgreich die zweite juristische Staatsprüfung. 

 

Es schloss sich zu Beginn des Jahres 2010 eine einjährige Tätigkeit als Rechtsassessor bei der Bundesagentur für Arbeit an, bevor Rechtsanwalt Bartelt Anfang des Jahres 2011 als angestellter Rechtsanwalt in eine mittelständische Insolvenzverwalterkanzlei wechselte. Dort übte er hauptsächlich die Tätigkeit des Insolvenzsachbearbeiters aus, welche die selbstständige und vollständige Abwicklung von Regel- und Verbraucherinsolvenzverfahren für den jeweiligen Insolvenzverwalter zum Gegenstand hatte. Die Tätigkeit umfasste jedoch schon von Beginn an auch die Beratung in insolvenzrechtlichen Fragestellungen, Schuldnerberatung, Insolvenzantragsstellungen und Unternehmenssanierungen.

 

Mitte des Jahres 2012 wurde Rechtsanwalt  Bartelt sodann als Partner in die Sozietät aufgenommen und wird seit Mitte 2014 selbst als Insolvenzverwalter und Treuhänder regelmäßig bestellt.

 

Im November 2014 schied er sodann aus der Sozietät aus und gründete eine eigene Kanzlei mit den Standorten in Wuppertal und Dortmund.